Sonntag, 31. Mai 2009

Ich bin verliebt! ...

... Oder: Ich hab ein neues Lieblingsspielzeug!

Wir machen gerade mit MH eine lustige Flotte um TRI zu verprügeln (Irgendwie mag ich TRI, die liefern immer gute Kämpfe, auch wenn sie manchaml irgendwie voll doof sind) und ich probier heut mal was neues aus: eine Guardian!

Die Guardian ist ein Logistic Ship, d.h. ihre primäre Aufgabe besteht darin, andere zu reppen ("heilen"). Normalerweise führt konstantes Reppen eines anderen dazu, dass der Energiehaushalt eines Schiffes zerstört wird, man also keine Energiemehr hat undman nichts mher machen kann. Aber bei der Guardian gibt es einen Trick: Wenn zwei Guardians sich gegenseitig Energie zu schieben, dann können sie permanent reppen. Wenn man also einigermaßen gute Skills hat und eine zweite Guardian, dann macht das richtig Spaß.

Heute ist mein Guardian Partner HrELord, er ist auch in einer Guardian und wir machen genau dieses Spiel. =)

Verwirrungen um die Implantate

Nachdem ich nun wiederholt angesprochen worden bin, hier nun die Erklärung wie das mit den Implantaten funktioniert.

Fangen wir ganz vorne an: EvE bentutz wie schon gesagt ein Echtzeit-Skill-System. Die Fertigkeiten werden also in realer Zeit gelernt, man muss also nicht Leveln oder dergleichen.

Je größer bzw. schwerer der Skill wird, desto länger braucht man.

Die Lerngeschwindigkeit für einen Skill kann man durch seine Attribute beeinflussen, je höher die Attribute, welche man für den Skill benötigt, desto schneller lernt man den Skill, man braucht also weniger reale Zeit.

Implantate erhöhen diese Attribute, die gängisgten hierbei sind die +3 Implantate. D.h. diese Implantate erhöhen die Attribute um 3 Punkte, macht also auch das Lernen der Skills schneller.

Wo kommen aber die Implantate hin?

Jeder Raumschiffpilot hat einen Clone. In diesen Clone kommen die Implantate. Der Clone wiederum sitzt in seiner Kapsel / Pod / Rettungskapsel. Diese wird in das Schiff eingesetzt, so dass man es steuern kann (Hinweis: Es gibt nämlich auch Implantate, welche die Leistung der Schiffe verbessern, auch sehr teuer zum Teil.).

Dann gibt es noch den medizinischen Clone. Dieser ist auf einer Staion, man kann ihn auch verlegen, jenachdem, auf welche Station man ihn haben möchte. Diesen Clone muss man regelmäßig upgraden, damit er mehr Skills behalten kann, wenn mal der Clone, in welchem man gerade sitzt kaputt geschossen wird, wird man in diesem medizinischen Clone wiederbelebt. 

Über die Jump Clones red ich ein ander Mal, ich will nicht noch mehr Verwirrung stiften. ^^

So, nun wird also im Kampf unser Schiff zerschossen. Da uns unser Leben lieb ist retten wir uns in die Rettungkapsel, in welcher ja unser Clone sitzt. Wird jetzt allerdings diese Kapsel zerschossen (Pod Kill), dann zerstört es die Implantate, den Clone und man wacht in seinem medizinischen Clone wieder auf. Ohne Implantate, die wurden ja zerschossen. Und da ich jemand bin, der gerne PvP macht, ist das Risiko, meinen Clone zu verlieren recht hoch und somit auch die Chance, meine Implantate zu verlieren. Und da ich 4er Implantate benutze ist das manchmal ein teurer Spaß ...

Ich hoffe, das ist jetzt ein wenig klarer! =)

Korrekturen

Nachdem ich gestern von einer Freundin, welche nicht in EvE lebt, daraufhin gewiesen wurde, dass einiges in meinem Blog unverständlich sei, habe ich heute mal alles ein wenig überarbeitet. Ich hoffe, ihr versteht jetzt mehr, gerade bei den älteren Posts.

Muss ja sein, sonst ist es langweilig, wenn man nix versteht.

Nacht- und Nebelaktion 2

In der selben Nacht, wo ich zum Direktor befördert worden bin, entschieden wir uns noch ein wenig zu Minern. Diesmal als Corp, d.h. alle, die von ons online waren setzten sich in die Miner Schiffe und los gings! Denn unsere Corp braucht Mineralien, um mehr Schiffe für den Krieg bauen zu können. Das ganze ging dann bis halb 4 und hat uns eine ganze Menge Spaß gemacht. Und Mineralien gab es auch! =)

Samstag, 30. Mai 2009

Nacht- und Nebelaktion 1

Da schaut man mitten in der Nacht nochmal in diesen Verein der sich da Out of Space nennt rein und was passiert? Der Chef will einen sprechen. Ja, der geheiligte und geliebte CEO. Und was will der zu solch später Stunde? Sicher nichts gutes ...

Aber doch! Es war etwas Gutes! Man hat mir einen Direktorposten angetragen! Das bedeutet, ich übernehme demnächst Verantwortung in der Corporation. Und das Beste: Ich durfte mir den Posten, welchen ich besetzen soll aussuchen! Da hab ich mir gleich meinen Lieblingsbereich gekrallt: Mining und Producing! =D Ich bin nun also für das Buddeln und das Bauen von Schiffen für die Corp zuständig!

Toll, oder?

Naja, nicht wirklich. Tara freut sich zwar über ihre Beförderung, jedoch hat sie ein was vergessen: Sie kann weder Bauen noch Buddeln. Das kann ich. Also an wem bleibt da wohl die Arbeit hängen? Richtig, an mir. Und sie staubt den Ruhm dafür ab. *seufz*

Das Leben kann ziemlich ungerecht sein, oder?

Freitag, 29. Mai 2009

Shopping! =D

Heute war ich einkaufen, hab viiiel Geld ausgegeben, hauptsächlich für Implantate, für drei Piloten ist das schon teuer ... Naja, ok, ich gönne mir auch den Luxus, mit 4er Implantaten PvP zu machen. ^^

Aber warum ist das ein Luxus? Nun, das hat mit dem Erlernen von Fähigkeiten zu tun. Bei EvE läuft alles in Echtzeit, d.h. ich brauch bspw. 5 reale Tage, um eine Fertigkeit zu lernen. Dafür hat man Attribute wie Intelligenz und Auffassungsgabe, je höher die Attribute, desto schneller lernt man. Und es gibt Fertigkeiten, die diese Attribute erhöhen, aber auch Implantate. Die meisten Leute nutzen 3er Sets (Attribut +3 Punkte), ich allerdings 4er, dass sind für alle Implantate 100 Mio., das ist echt teuer, wenn man doch Gefahr läuft, seine Rettungskapsel und damit die Implantate zu verlieren.

Aber nicht nur Implantate hab ich gekauft, sondern auch Waffen und so, immerhin kann ich jetzt endlich Tech 2 Beam Laser benutzen! *freu* Alles in allem hab ich heute mehr als eine halbe Milliarde ausgegeben für neues Spielzeug, d.h. dann also, dass  das Streifentier wieder ins Belt muss. =]
Nur leider liegt meine Lieferung noch in Jita, wir haben heut CTA und da wird wohl keiner springen. =(

Apropos CTA, hab heut zwei Interceptoren verloren, der eine, weil ich doof war und versucht habe einem Corpkollegen zuhelfen, aber Battlecruiser vs. Inty ist eigentlich eine klare Sache. ^^

Den anderen hab ich gerade bei unserer CTA geschrottet, war eigentlich fast Primary (Primary = primäres Ziel, alle Waffen da rauf!) ... =(

Naja, jetzt leck ich meine Wunden und ruh mich erstmal aus ...

Aber ein was neues hab ich noch: Ich hab eine neue Mitarbeiterin! =D

Ihr Name ist Sa Nura, sie ist eine Gallente, die gern lernen mag, wie man eine herrische Amarrtante wird. Na, da hat sie sich ja die richtige ausgesucht.^^

Und hier noch kurz ein Bild von ihr, reden darf sie aber nicht, das ist immer noch meine Sache. ^^

Dienstag, 19. Mai 2009

The Empire Strikes Back ...

... oder: Auch wir haben Zähne!

Gestern haben wir endlich angefangen, Triumvirate (TRI) und White Noise (WN, Freunde von TRI) eines auf die Nase zu geben. Gestern abend ging es dann los, wir sprangen in unsere Schiffe, sammelten uns mit MH und flogen ins Zielgebiet. Dort taten wir uns dann mit Morsus Mihi (MM), Wildly Inappropriate. (WI) und der Imperial Republic of the North (IRON) zusammen und begannen die Offensive. Dabei war unsere Armade in zwei Flotten unterteilt: Die Capital Flotte, wo die dicken Brummer drin waren, welche die POS'en von TRI einstampfen sollten, sowie die Unterstützungsflotte mit Schlachtschiffen und Schlachtkreuzern, Abfangjägern und so weiter. In letzterer war ich, da ich leider kein Capital fliegen kann (Noch nicht!).

Kurz bevor wir mit den anderen zusammentrafen geschah das Desaster: TRI fing uns ab. Doch unsere Verbündeten h atten gut reagiert und waren zu Stelle um Tri aufzureiben. Naja, wenigstens verscheucht haben wir sie. Das sah am Ende auch ganz gut aus für uns: Drück mich!

Und dann sammelten wir uns als Flotte um uns auf die Dinge die da kommen sollten vorzubereiten. Das sah dann schon ziemlich imposant aus ...

Parallel zu unserer Operation begannen unsere Capitals damit, die gegnerischen POS'en anzugreifen. Das war ein Bild, soooviele Capitals ...

Danke hierbei an Sascha87 für das tolle Bild!

Danach gab es nur noch kleinere Geplänkel, TRI und WN hatten wohl nicht genug Piloten, um uns die Stirn zu bieten. Jedenfalls haben wir alle POS'en dort reinforced, d.h. sie funktionieren nicht mehr.

Richtig zerstören können wir sie erst am Mittwoch, da erwarten wir auch mehr Gegenwehr.

Leider kann ich Mittwoch nicht dabei sein, da mein Chef nicht da ist und mir somit keine Befehle geben kann. =(

Aber lustig war's allemal und Fleet Fights (Flotten mit so 100+ Leuten auf jeder Seite) sind immer noch am geilsten!

Sonntag, 17. Mai 2009

Ich bin voll fies gefährlich ...

... oder: Mein erster Solok-Kill!

Heute war es endlich soweit, ich habe meinen ersten Gegner ganz alleine niedergerungen. Nein, ich meine jetzt keine NPC's, ich meine richtig echte fiese Gegner. So die auch pewpew machen wollten.

Ich war heut Mittag in FIO, einem unserer Systeme, am Buddeln, als ein Neutraler ins System kam. Wie es sich für einen Miner von meinem Kaliber gehört bin ich natürlich auf die Station geflüchtet.

Und dann hatte ich eine glorreiche Idee: Ich jage den Bad Boy. Gesagt getan, rein in meine Zealot, ein Heavy Assault Ship, und abgedockt. Und siehe da, dort war er. 100 km von mir entfernt, in einer voll fies gefährlichen Rifter! 

Ja, ok, ich gebs ja zu, so gefährlich ist die Fregatte nicht, aber meiner Hulk hätte sie durchaus gefährlich werden können!

Also, Micro Warpdrive angemacht und rauf auf den bösen Jungen ... Dann ist er leider weggewarpt, ich hinterher, weil ich hoffte, ihn am Tor abfangen zu können.

Nur dummerweise war er nicht am Tor. =(

Dann hatte ich meine zweite glorreiche Idee: Ich hatte doch ein Transportschiff auf der Station, inklusiven Piloten ... Der perfekte Köder ...

Also hab ich den Knuffel angefunkt, er solle doch bitte abdocken, ich würde ihn dann schon retten ...

Ja, dann musste ich abdocken. Ich wusste, ich würde sterben. Auf Tara ist bei solchen Aktionen kein Verlass. Aber was will man als unfreier Sklave schon tun? Also, Clone geupgradet, abegedockt und mich schon auf die Versicherung für das Schiff sowie den Anschiss von Tara gefreut ...

Und siehe da, dort war der böse Kerl tatsächlich. Und er wollte mir weh tun.

Dann geschah etwas, womit niemand gerechnet hatte ...

Tara kam wieder und rettete mich!!!

Naja, retten wollte ich ihn nicht, ich wollt den bösen Kerl abschießen. Und dazu war mir jedes Mittel recht, inkl. der Opferung meines Sklaven.

Und als mir das Streifie zufunkte, dass der Kerl wieder da war, setzte ich mein Schiffchen in Bewegung in der Hoffnung, den bösen Jungen zu erwischen.

Und als mein Schiff aus dem Warp kam, was sah ich da? Er war nur wenige Kilometer von mir entfernt. Also hab ich ihn aufgeschaltet, meine Waffen abgefeuert und den ersten Solokill meines Lebens gemacht ...

Und hier ist der Beweis! =D

Mittwoch, 13. Mai 2009

Da ist man mal zwei Tage nicht da ...

... und schon geht es hier drunter und drüber. Nicht nur, dass Nooto (Allianzmitglied) seine Nyx (ein sog. Mothership) gegen Triumverate (TRI) verloren hat und ich den einen oder anderen Kampf verpasst habe, nein, es kommt noch schlimmer, das Streifensklaventier erdreistet sich, hier in meinem geheiligten Block seine Duftnote zu hinterlassen.

*seufz*

Mit diesem Kerl macht man was mit ...

Naja, wenigstens hab ich jetzt noch PEWPEW bekommen, Tri hat uns besucht und wir haben zurückgeschossen ...

Drück mich!

Und heute führe ich was neues ein: Tara's Ehrenmedaillie! =D

Ja, ok, das ist jetzt ein wenig seltsam, ich hab keinen Orden hierzur Hand, aber nen feuchten Händedrück gibts auf alle Fälle. Und die Ehrenmedaillie geht heute an: Leynah Leish für besondere Dienste im heutigen Kampfe, immerhin hat die Gute 3 Schiffe heut verheizt. =]

So, das reicht jetzt erstmal, ich wusel jetzt noch ein wenig in EvE rum und dann geh ich schlafen ...

*ins Bett schau*

*den Knuffel Tiger im Bett erblicke*

*seine dreckigen Pfoten erblicke*

Naja, da gibt es vorher wohl noch was zu tun ...

*Peitsche raus hol*

...

Dienstag, 12. Mai 2009

Ist die Katze aus dem Haus ...

... tanzen die Mäuse auf dem Tisch.

Naja, besser gesagt der Tiger.

Tara ist nicht da und ich nutze die Gelegenheit, mal meinen Senf hier rein zu tipper. Das gestaltet sich allerdings schwieriger als erwartet, denn große Pfoten und kleine Tasten machen sich schlecht zusammen.

Aber dieses Opfer bringe ich für euch und eure Unterhaltung.

Um hier gleich mal vorweg was zu sagen: Die Hulk gehört mir! Bzw. ich sitze drin, Madame macht sich ja die Finger beim Buddeln nicht dreckig. Also wenn Tara das nächste Mal kommt und euch was von wegen "Ich war Minern!" erzählt, dann heißt das eigentlich "Ich saß ich meinem dicken, fetten, völlig überteuerten und überpimpten Commandship in sicherer Entfernung und hab den Tiger die Drecksarbeit machen lassen!".

An mir bleibt wirklich alles hängen: Buddeln, Haulern, Refinern, ins Empire Juckeln und den Schei* verkaufen, wieder zurück tuckeln, Schiffe bauen, Invention machen (d.h. von normalen Schiffen die teuren, verbesserten Schiffe machen, sehr schwer, sehr langwierig, aber riesiger Profit wenn es klappt), die Ally bespielen ...

(Haulern kommt vom engl. to haul something - etwas befördern und meint damit das Transportieren von Sachen wie Gegenständen, Schiffen oder eben Erze, Refinern hingegen bedeutet, das aus dem Asteroidengestein, was ich beim Buddeln abbaue, Erze raffiniere, auch hier stand wieder das engl. Wort Pate, denn EvE wird hauptsächlich in Englisch gespielt).

Und was macht Tara? Richtig, nyx (Gallente Mothership?)!

Alles in allem ein frustrierendes Leben. Aber irgendwann kommt der Tag, an welchem ich mich rächen werde ...

Dafür gibt es übrigens einen NGO: Die "Knuffel Tiger freedom organization", welche es sich zum Ziel gesetzt hat, mir ein Schlachtschiff zu kaufen, so dass ich Tara aus selbigem blasen kann und dann ein freier Sklave werde ... Spenden gern gesehen ...

Oh ... Der Schlüssel dreht sich im Schloß, Tara kommt wieder, jetzt nix wie weg, und nicht verraten, was ich hier gemacht habe ...

Mein erster Leser!!! ...

... oder: Die gute Fee bekommt alles zurück.

Während ich hier wie ein Weltmeister tippere habe ich festgestellt, dass ich einen Leser und somit sicher auch einen treuen Fan habe! =D Den Sascha87, jemand aus meiner Corp! *freu*

Hat es sich doch bezahlt gemacht, seine megateure Mining-Hulk mit meinem super-sexy Commandship den Knackepopo zu retten ... ;-) (Wer mehr wissen will, der schaue bitte hier!)

So, und währenddessen ich das hier schreibe hat mein Sklavilein noch ein paar Designänderungen vorgenommen, wir wollen ja, das hier alles blitzt und blinkt und schick aussieht ... Aber er arbeite noch dran, also nicht wundern, wenn es hier manchmal komisch aussieht, der Kerl kann nix ...

POS bashing!!! ...

... oder: Punkte für's Killboard!

Am Samstag hatte einer aus unserer Allianz eine kleine POS (Player Owned Structure) in einem bei uns in der Nähe befindlichem System gefunden. Ein Leckerbissen für uns PvPler. ^^

Also rein in die Schiffe, POS angeflogen, Systeme gesichert und dann CRASH BUMM BÄNG!!!

Naja, nicht ganz, das Ding ist in den sog. Reinforce-Mode gegangen, d.h. wir mussten eine gewisse Zeit warten, bis wir sie endlich ganz und so richtig in echt kaputt machen konnten.

Das war dann gestern Abend soweit. Also wieder hin, Dreads (Dreadnoughts), Carrier (Trägerschiffe), BS (Battleships - Schlachtschiffe) und ruff da ...

Danke an Sascha87 für das schicke Bild, hier ist gerade besagte POS explodiert! =D

Und das ganze gab dann dick Punkte in unserem Killboard: Drück mich!

Nur leider kam niemand vorbei um uns am abschießen zu hindern, hätte auch noch schön PEWPEWPEW (PEWPEW ist die umgangsprachliche EvE-Bezeichnung für PvP, nebenbei wird damit gleichzeitig das Geräusch der Amarr-Waffen beschrieben) gegeben.

Aber wenigstens ein kleiner Sieg in der großen, bösen EvE Welt. =]

Wenn EvE ein wenig zu real wird ...

... oder: Zensur erwünscht?

Gestern habe ich aus einem von der Ally Anpfiff wegen diesem Eintrag bekommen. Es wäre nicht schicklich öffentlich über Verbündete zu schimpfen. Anlass hierfür war ein abwertender Beitrag eines Allianzmitgliedes im offiziellen (?) deutschen Forum von EvE, in welchem er unsere Verbündeten und deren Vorgehensweise kritisierte. Daraufhin entbrannte bei uns in der Ally eine Diskussion was erlaubt ist und was nicht.

Und da tauchte auch meine Biographie auf. Na, wenigstens liest sie jemand. ;-)

Ich verstehe ja evtl. noch die Notwendigkeit, wenn wir uns in der EvE Welt zurückhalten, dieser Blog ist aber privater Natur und daher darf und werde ich hier schreiben, was ich denke. Egal, wem ich damit auf den Schlips trete.

Ganz nebenbei, die Lektüre unsere Grundgesetzes würde jedem wohl helfen, insbesondere Artikel 5. ^^

Allerdings muss hier der Tonfall berücksichtigt werden, nicht, dass wir unter StGB § 185 rutschen, wenn wir gegen GG Art. 5, Abs. 2, Satz 1 verstoßen. ;-)

Weiterführende Literatur dazu bei Wikidings erlesbar oder beim Anwalt des Vertrauens. =P

Daher wurde ein wenig umformuliert, die Tatsache bleibt die gleiche: Der MH FC hat Mist gebaut.

Samstag, 9. Mai 2009

Ich mache Karriere ...

... oder: Ein neuer Orden für meine mich! =D

Soeben wurde mir ein zweiter Orden verliehen: "Opfer falscher Informationen"! =D Seine Beschreibunug: "Auf Grund falscher Befehle und Informationen starb der Träger dieses Abzeichens einen Heldenhaften Tod."

Naja, ob er so rühmlich ist ... Egal, ich hab meinen zweiten Orden insgesamt und den ersten hier, nach sage und schreibe 6 Tagen ... ^^ Meinen ersten Orden hatte ich damals bei Browbeat bekommen, den Orden für "Suicidal Tendences": "This medal is rewarded to those that have no regard to their own safety and go blindy into places they shouldnt in ships they really shouldnt against all odds.

To the brave souls that are awarded this medal we applaud you ."

Orden sind ein Feature, das eingeführt wurde, damit Corps ihre besonders fleißigen oder mutigen Mitglieder auszeichnen könnnen. So kann jeder sehen, was das Mitglied geleistet hat und gleichzeitig ist es auch eine Motivation. =)

Miner, der od. das:

possierliches Geschöpf mit Vorliebe für Dreck und Schaufeln. Lebt in Symbiose mit Schiffen, die viel einstecken und Boni für's Buddeln geben können. Reagiert allergisch auf Feinde, versteckt sich dann schnellst möglich und tut, als sei er afk, so dass er nicht mit bei der Verteidigung helfen muss. An und für sich ein Einzelgänger, findet sich jedoch für diverse Großprojekte auch gern mal mit anderen Artgenossen zusammen um dann gemeinsam seiner Lust für Dreck und Erze zu fröhnen.

Anders gesagt: Nur in der Gruppe macht es Spaß und heute früh waren wir mehr als genug:

CTA ...

... oder: Der Mostly Harmless FC (Fleet Commander) hat's verbockt.

Gestern hatten wir einen spontanen CTA. Einer unserer Verbündeten ist angegriffen wurden, massivst mit großer Flotte inkl. Capital Ships und einem Titan (größte und heftigste Schiff in EvE). Kurzerhand wurden wir also zu den Waffen gerufen (ein sog. Call to Arms = CTA).

Also, rein in die Apocalypse (ein schönes Schlachtschiff mit hoher Reichweite und ordentlich Bumms) und mit den anderen getroffen.

Dann wollten wir los und unseren Freunden helfen. Das sah dann auch schon ein wenig beeindruckend aus:

Dummerweise wurden wir von einer anderen feindl. Gruppe abgefangen. Und die waren besser bzw.  unser FC hat einige gravierende Fehler gemacht: Wir sollten mit Mittelstreckenwaffen kommen, und dann hat er angefangen den Feind auf lange Distanz zu bekämpfen - Ergo hat kaum einer getroffen und wir haben schwere Verluste erlitten. =(

Danach sind wir noch ein wenig rum geflogen, sind vor einer noch größeren Feindgruppe weggelaufen und dann war's auch schon vorbei. Kurzum: Man hätte es sich auch sparen können.

Und der MH FC sollte sich überlegen, ober er nicht lieber mit Close Range oder Snipern ("Scharfschütze") kommt, Medium Range hat doofe Ohren.

Jetzt sind wir (Ich + Sklavilein) wieder Buddeln, denn ich brauch immer noch Geld. =]

Donnerstag, 7. Mai 2009

Ich brauch Geld ...

... oder: Buddeln ist ne feine Sache.

Heute wieder Geld verdienen. Und zwar ordentlich. Denn ich brauche Geld. Ich werde nämlich demnächst anfangen, auf Capitals zu skillen, d.h. die größten Schiffe wo gibt in EvE. Und da sind die Fertigkeiten als auch die Schiffe ziemlich teuer. Daher der große Geldbedarf. =]

Früher hab ich NPC's abgeschossen (Non Player Character, also computergesteuerte Schiffe) und mir somit Geld verdient. Leider ist das sehr zeitaufwendig, man muss sich die Systeme in denen man jagt erst "züchten", d.h. solange alles wegschießen bis die Schiffe da sind, die wirklich was bringen. Und je nach Größe des Systems dauert das ca. 1 bis 1,5 Stunden. Und irgendwann hab ich mich dann entschieden, doch lieber Asteroiden abzubauen und die Erze, die man daraus bekommt zu verkaufen.

Denn beim Minern (so nennt sich das), kann man sofort loslegen, d.h. rein in den Asteroidengürtel und losgebuddelt.

Und genau das mache ich gerade. Und weil es nur Spaß macht, wenn man ein schönes Schiff hat, hab ich mir natürlich das schönste, beste und dickste gekauft wo gibt: die Hulk. Und ja, der Name Programm! =D

Und hier habt ihr mein scheenes Schiff:

Die Hulk! =D

CAJ ...

... oder: Müüüüürty!!!

Ja, nachdem nun die Zeit bei Browbeat vorbei war fand ich die CAJ - Community Against Justice!

Die waren sehr nett und ich hatte auch viel Spaß bei denen. Nur leider war die Allianz (Arcane Alliance) eine Kathastrophe, so dass ich es nur 3 Monate aushielt und dann wieder gegangen bin ... 

Allerdings seien hier noch Zheng und Marvin erwähnt, ein unzertrennbares Team, nur Marvin's Name wurde von Zheng regelmäßig misshandelt: Müüürty. ^^

Und Zheng war ein suuuper Flottenkommandant. =] Wahrscheinlich auch der einzig gute, den es bei Arcane gab. ^^

Wie gesagt, ich bin dann gegangen und suchte eine neue (oder evtl. doch alte?) Corp ...

Und wie das im Leben so ist schließt sich der Kreis: Ich bin wiederbei der O.o.S.! =D

Und ganz ehrlich: Es war die beste Entscheidung in den letzten Monaten. Ich bin jetzt sei 3 Tagen dort und hab soviel Spaß wie lange nicht mehr gehabt.

Und auch die Allianz ist super, echt stark, G-FED heißen sie und sind (Überraschung!) dicke Verbündete von Mostly Harmless! =D

Tja, so schnell kann's gehen ... ^^

Und damit ihr nicht immer nur meine geistlosen Ergüsse lesen müsst hier noch was für's Auge: Meine geliebte Damnation, die "Titankiller". ^^ Na, schön wäre es. 8]

So, das war so die Kurzfassung der letzten 1,5 Jahre, mehr will ich euch nicht zumuten und mehr will ich auch nicht Tippen. =]

Unser PvP Training heute ...

... oder: Ich darf nicht mitspielen!

Heute haben wir ein wenig für unseren neueren Spieler ein wenig PvP Training gemacht. Wir haben geübt, wie man Punkt zum verstecken macht, wie man mit einem Scanner die feindlichen Schiffe rausfindet und wir hätten fast einen Abschuss gemacht! Leider nur fast, der Gegner war schneller als wir. =(

Und wieso durfte ich da nicht mitmachen? Nun, ich bin ein alter PvP-Hase, ich kannte schon alles und wenn wir dann geübt haben durfte ich nicht mitmachen, weil ich immer gewonnen hätte. =(

Voll doof, aber irgendwie auch ziemlich gut, immerhin hab ich mich erfahren und wichtig gefühlt. Toll, oder?

So, demnächst mach ich dann mit der Zusammenfassung der letzten 1,5 Jahre weiter. =]

Mittwoch, 6. Mai 2009

Scorched Earth ...

... oder: Das hätte ich mir auch sparen können!

Im November / Dezember 2008 hatte ich wenig Lust auf EvE. Das hatte einfach damit zu tun, dass es alles nicht so passte und mein Chef (ja, auch ich habe sowas) kaum Zeit hatte. Deswegen nutzte ich die Zeit um den hässlichen Schlachtschiffskill auf die höchste Stufe zu bringen, Knufti tat das gleiche mit dem für die Bergbauschiffe.

Dann entschied sich mein Chef wieder aktiver zu spielen, noch immer in Browbeat und nun in einer neuen Allianz ...

Leider bekam besagte Allianz (Scorched Earth!) eine Woche nach meinem Auftritt da Besuch von Mostly Harmless + Haustieren (Kennen wir die nicht irgendwoher? ;-) )

Zack, 0.0 weg (das 0.0 Gebiet ist ein Gebiet, wo die Spieler machen können was sie wollen und wo man richtig viel Geld verdienen kann, daher immer heiß begehrt und hart umkämpft), Schiffe weg, ich frustriert.

Und kurz danach zerzankte sich Browbeat und man löste sich auf und auch ich zog wieder meines Weges ...

Der feine Krieg ...

... oder: Wie schrotte ich meine Schiffe am besten?

Tja, ganz einfach, man suche sich einen starken Gegner und greife ihn an. Das haben wir im August 2008 auch getan: Mostly Harmless (MH) + Haustiere waren unsere Feinde, denen gabs ordentlich auf'n Nischel ... Bis dann so'n megagroßes Titanding kam und alles gedoomsdayed hat  ... ^^

Guckt ihr hier!

Der Titan ist das größte und teuerste Schiff in EvE und seine Hauptwaffe, der sog. "Doomsday" macht fast alles kaputt ... Der Name ist also Programm bei dem Ding. =D

Apropos, ich hab ein neues Spielzeug: Ein eigenes Killboard, auf welchem man meine Erfolge (oder Misserfolge ^^) nachvollziehen kann! Toll, oder? Und der ganze Spaß kostet mich nur Spielgeld! =D Ja wirklich ...

Ja wie dem auch sei, irgendwann hatten wir den Krieg gewonnen und auch Browbeat wurdes es ungemütlich in dieser Allianz ... Also gingen wir, diesmal ich mit, ich hatte diese Briten doch ziemlich ins Herz geschlossen ...

Die ersten Monate ...

... war ich wie jeder Anfänger damit beschäftigt, die Grundlagen zu erlernen und die ersten Schritte zum Multimillionär zu machen. Dabei war ich in einer Anfängercorp, bei der ich nicht viel lernte und nur Zeit vergeudete. ^^

Corps sind bei EvE soetwas wie Gilden oder Clans. Und Corp ist die Abkürzung für Corporation (Aktiengesellschaft).

Dann aber kam ich zur O.o.S. - Out of Space!

Bei denen blieb ich dann fast auch ein dreiviertel Jahr und hab viel gelernt: Wie man Geld verdient, worauf man beim Zusammenstellen der Schiffsausrüstung zu achten hat, wie man Player versus Player (kurz PvP) betreibt und das man auch mit Amis viel Spaß haben kann (Huhu Davien Steiner! - Insider!).

Und dann besann ich mich endlich eines besseren und legte mir wie es sich für eine Amarr gehört einen Sklaven zu: den Knuffel Tiger! Ja, der heißt wirklich so ... Das ganze wurde bzw. wird noch ein Industriechar (ein Charakter, dessen Schwerpunkt im Schiffe bauen und Mineralien gewinnen liegt), denn ich hatte meine Vorliebe fürs kaputt schießen und geschossen werden entdeckt und irgendjemand musste ja die Schiffe bauen die ich verheizte ...

Hier sei noch zu erwähnen, dass es in EvE 4 Rassen bzw. Völker gibt: Amarr, eine religiös fanatisches Volk, Caldari, ein militant organisierter Splitterstaat der Gallente, dann die Gallente, die einzige Demokratie im EvE Universum und dann noch die Minmatar, ein stammesmäßig organisiertes Volk, das einstmal die Sklaven der Amarr waren. Aber das ist nicht sooo wichtig, da man nicht auf eine Rasse festgelegt ist und jedes andere Schiff eines anderen Volkes lernen kann. Das dauert nur ein wenig.

Dann kam leider der Bruch, die O.o.S. verließ die Allianz, in der ich mich wohl fühlte, da wechselte ich dann zu [X-ME] Browbeat, einer englischen Corp mit selbiger Sprache ... Mein Sklavilein folgte mir natürlich auf Schritt und Tritt ...

Der erste Post ...

... an einem doofen Tag, an dem ich nichts mit mir anzufangen weiß.

Ja wirklich, solche Tage gibt es.

Und da es schon so viele machen, will ich jetzt auch: Einen Blog schreiben. Und worüber? Richtig, über mein Hobby.

Nein, nicht Kraftraining.

Auch nicht die Frauen.

Katzen? Ja, schon, aber das mein ich auch nicht ...

Ich meine EvE!!! =D

Also, fangen wir mal an.

EvE spiele ich schon seit fast 1,5 Jahren, daher werde ich versuchen, diese Zeit in einigen Posts zusammen zu fassen. Angefangen hat meine MMOG Karriere mit Guild Wars. Guild Wars war ein Fantasy MMOG, dass ich fast 3 Jahre gespielt habe. Nachdem ich da fast alles erreicht hatte, suchte ich mir was neues und stolperte so beim Suchen über EvE.

Ui, Raumschiffe! Das war genau das, was ich gesucht hatte. Also machte ich mir einen Testaccount und auch gleich einen Charakter. Und da ich mal wieder nicht mitgedacht hatte und bei Namen eh immer völlig unkreativ bin, benannte ich meinen Charakter bei EvE so wie meinen Lieblingscharackter bei Guild Wars: Tara Felicitas!

Dazu noch ein schickes Bild und meine Welt war in Ordnung ... Und dann ging das Theater auch schon los ... 8]

Doch von nun an soll sie selber erzählen, was in ihrem Leben passierte ...