Montag, 26. Oktober 2009

Backe backe Kuchen, der Tiger hat gerufen ...

... oder: Die Öfen von Knufti Enterprises GojH laufen!

Bzw. sie sind sogar schon soweit, dass das ein oder andere Schiff vom Band läuft. Jaha, ich bau nun T2 Schiffe. Und für wen? Richtig, Tara.

Und am vergangenen Samstag war es dann endlich so weit, mein erstes, selber zusammen geklebtes T2 Schiff war fertig. Eine Zealot ...

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Tarnung Teil 2 ...

... oder: Wenn einem die Namen ausgehen.

Ja, genau mit diesem Problem hab ich mich derzeit rumzuschlagen. Finde einmal einen aussagekräftigen Namen. Das mag ja bei einem Schiff noch gehen, aber je mehr Schiffe es werden, desto schlimmer wird es. Daher hab ich mich für eine einfache, aber doch wirkungsvolle Methode entschieden:

Also, wenn ihr mal mich im Local seht und wissen wollt, welches Schiff ich fliege ... ;-)

Liebe Grüße,

eure Tararararaaaaa!

Viel neues ...

... oder: Hach, das EvE-Leben kann auch toll sein!

Ja, es macht wieder Spaß. Nach meiner fast vierteljährlichen Abstinenz, einem Tapetenwechsel und ein wenig Logistik macht EvE wieder richtig Spaß.

Die Jungs von Oberon Incorporated sind echt klasse, bei denen klappt es wunderbar, die Logistik, das Reimbursen der Schiffe, pewpew und mein Englisch wird auch gleich mit aufpoliert.

Und mit MM macht das PvP auch irgendwie mehr Spaß.  Ich hab in meinen ersten 3 Tagen hier mit MM mehr Abschüsse gemacht, als im ersten Monat damals bei OoS und in G-FED. Die Veränderung ist merklich spürbar. Und wenn es zum PewPew kommt, dann bin ich nicht mehr wie in der OoS einer der wenigen, die in einem sauteuren T2-Schiff aufschlagen, sondern da sind die T1 Schiffe die Ausnahme! Das ist einfach nur toll. Soetwas hab ich eigentlich das letzte halbe Jahr gesucht. 

Wie sagte doch schon Faust: "Hier bin Capsuleer, hier darf ichs sein!". Oder irgendwie so. ^^

Und buddeln kann das Streifentier auch ganz gut hier oben, so dass einem ordentlich gefüllten Hangar und "Operation Archon" eigentlich nichts mehr im Wege stehen kann. *freuz*

Apropos teure T2 Schiffe ... Ich lass mal das Streifentier ran, der kann euch da auch was zu erzählen. Bis demnächst dann!

Tara

Ladys, Gentlements und versklavte Streifentiere der Welt,

hiermit öffnet Knufti Enterprises GojH (Gesellschaft ohne jedwede Hoffnung) ihre Tore. Was das heißt? Nun, schon vor geraumer Zeit habe ich die Skills für das Inventen lernen dürfen. Damit bin ich in der Lage, T2 BPC's zu erfroschen und dann die T2 Schiffe zum Einkaufspreis zu bauen. Heute war es dann endlich soweit. Nach über einem Jahr Vorbereitung, etlichen Unterbrechungen wie Unlust, Krieg und failed Corporations, kann ich nun endlich anfangen, T2 Schiffe zu produzieren.

Ich hab heute also eine Zealot, eine Sacrilege und eine Devoter angeworfen, allesamt wesentlich preiswerter, als sie auf dem Markt angeboten werden.

Soviel erstmal von der Knufti GojH, ich muss wieder für Tara arbeiten gehen. Bis zum nächsten Mal!

Knufti

Montag, 19. Oktober 2009

Ein kurzer Nachtrag ...

... oder: fast 3 Monate Funkstille!

Tut mir leid, dass ich erst jetzt wieder tippere, aber mein Chef war längere Zeit anderweitig beschäftigt, so dass er sich nicht um mich und meine Mitarbeiter kümmern konnte. Trotzdem ist hier ja einiges passiert und davon möchte ich nun eine kurze Zusammenfassung geben.

Wo war ich stehen geblieben? Ahja, Umzug.

Der zweite Umzug ist dann leider auch nichts richtiges geworden. Meine Allianz, Guardian Federation (G-FED) hat sich kurze Zeit danach aufgelöst. Somit war OoS ein wenig heimatlos.

Nach einem kurzen Intermezzo bei The Black Isle zog es die OoS dann nach Syndicate zu Empire of Sorenity. Dort fühlt sich die OoS noch heute wohl, denn dort hat man wohl das gefunden, was man suchte: Small Scale PvP mit T1 Schiffen und kein Ärger wegen Systemen verteidigen.

Ihr hört es sicher schon am Unterton: Ich bin nicht mehr bei der OoS. Denn ich hatte ein anderweitiges Angebot b ekommen. Ein ehemaliges Mitglied von Etheral Dawn begegnete mir und wir unterhielten uns so, was das EvE Leben macht. Und ich erzählte ihm, das ich mit dieser Small Scale Lösung nicht so recht zufrieden bin, immerhin steuere ich ja auf das Trägerschiff zu!

Er meinte daraufhin, dass ich mich doch bei seiner Firma bewerben solle, er würde ein gutes Wort für mich einlegen, so dass ich dort eine Anstellung bekommen würde ...

Seit also gut 5 Tagen bin ich nun stolzes Mitglied von Oberon Incorporated, welche wiederum Mitglied bei Morsus Mihi ist. Ja, den Namen haben aufmerksame Leser schon einmal gelesen. Ich bin nun also ein Mitglied der Northern Coalition oder kurz NC wie man sie hier in EvE nennt. :]