Donnerstag, 19. November 2009

Noch voll fies gefährlicher als Tara ...

... oder: Was ein Titan, eine Hulk und ein Damage Control Tech 2  gemeinsam haben.

Heute morgen darf ich mal wieder im Belt sitzen und fröhlich vor mich hin buddeln. Dabei ist mir aufgefallen, wie ausgesprochen gefährlich wir Miner doch sind. Warum wir gefährlich sind? Na, das ist ganz einfach:

So ziemlich jedes Modul kann überhitzt werden. Das bedeutet, man bekommt mehr Leistung, läuft aber Gefahr, dass sich das Modul überhitzt und kaputt geht. Das bedeutet als, dass bspw. Waffen noch effektiver und somit noch gefährlicher sind.

Und mir ist dann aufgefallen, das meine geliebten Strip Miner nicht überhitzt werden können. Da habe ich mich natürlich gefragt, warum das so ist und welche Module denn noch alle nicht überhitzt werden können.

Dabei sind mir zwei Module eingefallen: Das mächtige Damage Controle II, welches die "Lebenspunkte" eines Schiffes immens erhöhen kann und das mächtige Doomsday Device eines Titans. Und jetzt hab ich mal ein wenig nachgedacht und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass Strip Miner genauso mächtige Module sein müssen. Denn sie können ja auch nicht überhitzt werden. Und warum können sie alle nicht überhitzt werden? Nun, auch hier kommt wieder Logik zur Anwendung: Da die beiden erstgenannten Dingerz voll fies überp0wort sein würden, muss es bei dem Miner nicht anders sein.

Kurzum: Miner sind voll fies gefährlicher und mächtiger als jede andere Waffe in EvE.

Trotzdem ist es ein wenig frustrierend, denn die Brocken im All würden viel schneller platzen, wennich diese plöhden Strip Miner überhitzen könnte ...

Donnerstag, 5. November 2009

"Let's fetz!" sprach der Frosch ...

... oder: PvP ist toll! =D

Gestern ging es weiter, CO² zu klopfen, wir haben ein paar POS'en von denen kaputtifiziert. Da CO² nicht soviele Leute da hatte und wir ein wenig clever vorgegangen sind, sprang am Ende eine schicke Killmail von einer Thanatos (Gallente Carrier) dabei heraus.

Am Abend dann ging es Ev0ke klopfen, die ärgern gerade Mostly Harmless (kennen wir die nicht?) und wir als dicke Freunde von denen helfen da natürlich wo's nur geht.

Als wir dann in dem Zielsystem angekommen sind gabs ordentlich auf'n Nischel. Für beide Seiten. War das ein Spaß. Und meine Armageddon hat sogar überlebt, auch wenn sie irgendwie nur noch 20% Struktur hatte. ^^ 

Jetzt aber hier jeden einzelnen Schritt zu beschreiben sprengt einerseits den Umfang dieses Blogs und andererseits mein literarisches Vermögen.

Daher müsst ihr euch mit einem zusammenfassenden Killboardlink und einem schicken Bild unserer Flotte zufrieden geben. Aber besser als nichts, oder? Und ja, ich hab ein wenig zensiert. Und ja, das da hinten auf dem Bild ist eine Ragnarok ...

Liebze Grüßze,

eure Tara (Also ich!)!

Doppelt hält besser ...

... oder: Boah, ist der Dickmann! (Schleichwerbung ftw!)

Diese Woche hatten wir einen fröhlichen CTA, ging es doch darum, Circle-of-Two (CO²) zu prügeln. Und da der Kapselpilot von heute ja stinkefaul ist, bewegt er sich nur unger zum Kampf und nutzt jede Form der Abkürzung.

Wer meinen Blog aufmerksam gelesen hat, dem dürfte der Artikel über Titans und deren Fähigkeiten, Jumpportale für alle Schiffe zu öffnen, in Erinnerung sein. (Wer es nicht mehr weiß, der lese doch bitte hier nach!)

Jedenfalls sind wir stinkefaul und somit nutzten wir auch diesmal wieder so eine Titanbridge zum überwinden weiter Strecken. Nachdem wir den Titan auf sichere Entfernung angewarpt hatten, gab der FleetCommander den Befehl, sich dem Titan anzunähern. Kurze Ruhe auf den Funkkanälen. Dann fragte einer der Soldaten, welchem Titan man sich nähern solle ... Denn an der POS standen gleich zwei, eine Ragnarok und eine Erebus! 

Das war schon toll, mal zwei von den Dingern gleichzeitig zu sehen ... :]

Der Kampf dann war langweilig, bzw. es ist nichts passiert, daher gibts darüber auch nix zu schreiben. Aber zwei Titans gibt es zu begaffen.

Bis dahann,


eure stinkendfaule Tara!


Nyx zu tun?

... oder: Minern kann auch mal spannend sein.

Wie ihr alle aufmerksam gelesen habt bin ich ja nun schon seit einigen Wochen bei Oberon Incorporated. Diese Corp ist international, wir haben Engländer, Belgier, Holländer aber auch andere Deutsche bei uns, die gemeinsam für Recht und Ordnung streiten. Oder irgendwie so. Seltsam nur, dass ich deren Schiffe noch nie gesehen habe, ich kenne nur Amarr, Gallente, Minmatar und Knalldari ... ?!?

Und einer von meinen Landsleute bzw. einer der Landsleute meines Cheffes heißt Capataz. Mit ihm hab ich schon so ein wenig geredet. Dabei ist heraus gekommen, das er eine private Nyx hat. Jaha, ein Muttischiff. Und ich bin ja ganz scharf auf die Nyx, ist sie doch nach den golden glänzenden Amarrpötten das schnickeste Schiff im Universum.

Jedenfalls war ich letzte Woche mal wieder damit beschäftigt, das Streifending und Sa Nura in den Belts beim Buddeln zu beaufsichtigen. Und währenddessen hab ich Capataz angebettelt, mir dochmal seine Nyx zu zeigen. Und plötzlich, ja plötzlich tauchte Capataz im Local auf ... Und *schwupps* stand im Belt neben mir eine Nyx.

Hab ich gequieckt vor Freude. Zum Glück hat das niemand gehört, sonst würde man ja am Ende noch an meiner Auoti... Auterio... An meiner Glaubwürdigkeit und meiner Vormachtsstellung zweifeln. Und vorenthalten mag ich euch das natürlich auch nicht, hatte ich doch meinen Fotoapparat dabei.

Bis zum nächsten Mal dann,

eure quieckende Tara!