Dienstag, 9. Juni 2009

Eine Reise, die ist lustig ...

...oder: Titan Jump Bridge! =D

Gestern Abend wurde in dem Channel, wo wir und unsere Verbündeten uns über feindliche Bewegungen in unserem Gebiet austauschen von Mostly Harmless (MH) bekannt gegeben, dass sie eine Flotte machen um ein wenig PEWPEW zu veranstalten.

Kurzerhand mein x für die Flotteneinladung gemacht (Man macht bei sowas ein x halt wie bei einer Wahl um zu zeigen, dass man gern mitmachen mag) und in das Zielsystem geflogen, von wo aus es los gehen sollte.

Der FC (Fleet Commander) gab uns dann den Befehl, ihn anzuwarpen (also hinzufliegen, über eine größere Strecke) und ein Passwort für eine POS einzugeben (Wir erinnern uns, Player Owned Structure, die kann und muss man mit einem Passwort schützen, dass nur die rein kommen, die da auch rein dürfen).

Also, als brave Soldatin hingeflogen ... Und groooße Augen bekommen! Was stand da? Eine Avatar, ein Titan der Amarr ...

Der Titan ist in der Lage, über ein Cyno-Feld ein Portal für alle Schiffe zu öffnen, so das wir nicht mehrere Systeme durchfliegen müssen, sondern direkt hin können. Was zum Teufel ist denn nun ein Cyno?

Ein Cyno ist eine Art blinkende Boje im Weltall. Capitals (Träger, Dreadnoughts, Motherships, Titans) sind zu groß, um normale Tore zu benutzen und müssen deswegen mit Hilfe so eines Cynos springen. Man macht also ein Cyno auf, die Capitals peilen es an und benutzen ihren Sprungantrieb um in das System zu kommen.

Und der Titan kann halt dieses Cyno anpeilen und für andere Schiffe, die keinen Sprungantrieb haben, ein Portal öffnen, so dass sie ähnlich wie Capitals direkt ins Zielsystem springen können.

Gesagt getan.

Und dann meinte der FC, es würde heute eine POS von TRI abgeschossen werden (Reinforce, wir erinnern uns).

Also, alle großen Schiffe an die POS, Feuer frei, die kleinen spielten am Gate "Raumpolizei" und fingen alle Verkehrssünder, welche durchflogen ab. Ein paar Scouts in den Nachbarsystemen und alle waren glücklich.

Dann kamen die ersten Leute von TRI, vereinzelt, in kleinen, sich tarnenden Schiffen.

Und plötzlich, BÄNG!!! ging ein Cyno von TRI auf und ca. 40 Capitals sprangen auf unsere Flotte (das nennt man Hotdroppen)! Undunser FC ganz cool fängt an, die Unterstützungsflotte von TRI, die just in diesem Moment rein gesprungen kam, abzuschießen. War das ein Kampf! Hin und her und her und hin. Dann zogen wir uns zurück und TRI fing an, unsere POS in diesem System unter Feuer zu nehmen, wir waren irgendwie zahlenmäßig ein wenig unterlegen.

Doch dann füllte sich das System schlagartig, Verbündete! =D

Defi4nce und THORN! Und dann ging es in die nächste Runde NC vs TRI (NC = Northern Coalition, das sind wir dabei, Mostley Harmles, IRON, Morsus Mihi usw.)

Endlich hatten wir die Unterstützungsflotte zerschossen. Dann fingen wir an, die Capitals unter Feuer zu nehmen. Ich hatte in der Zwischenzeit schon meinen Interceptor verloren. =/

Klick!

Aber als wir anfingen, die Caps zu schießen, saß ich schon in meiner schicken Apocalypse und schoss kräftig mit. ^^

Und dann war es soweit, die TRI Cap Flotte zog ab ... Und wir hatten drei Dreadnoughts gefangen! =D Und die wurden dann, wie es sich gehört, abgeschossen ... ^^

Eine Moros und zwei Naglfar ...

Moros:

Naglfar:

Und ich bin auf allen dreien auf der Killmail!

Das Ergebins von dem Tag lässt sich sehen ... Klick!

Das war toll, einfach so ein spontaner Cap Fight, einfach nur herrlich. Ich bin immer noch ganz euphorisch. ^^

So, bis zum nächsten Mal, ich muss ich jetzt wieder in meinem Schiffshangar einrollen. Ich hoffe, die Technicker schaffen es bald, die Duschen in den Schlafkabinen zu reparieren, immer neben dem Tiger im Dreck schlafen nervt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen