Montag, 29. Juni 2009

WTF?

... Oder: Kürzelsalat!

Wie ihr ja mittlerweile alle wisst, benutzt man in EvE verdammt viele Abkürzungen. Das hat wie fast überall damit zu tun (besonders im Internet), dass wir Kapselpiloten einfach zu faul sind, alles auszuschreiben und manchmal im Teamspeak ein Ein-Silben-Wort kürzer ist als eines mit mehreren. Daher werd ich hier mal so ein paar Abkürzungen aufzählen, damit ihr in Zukunft auch immer wisst, wovon ich eigtl. rede. =]

BS = Battleship

POS = Player Owned Structure

HAC = Heavy Assault Cruiser (eigtl. müsste es HAS = Heavy Assault Ships heißen, aber die HACs basieren auf den Kreuzern = Cruiser)

TS = Teamspeak (Voice over IP Programm)

FC = Fleet Commander

Inty = Interceptor (kleiner, schneller Abfangjäger)

Vent = Ventrilo (Voice over IP-Programm)

Dread = Dreadnought (Nichts fürchten?)

SR BS = Short Range BS

LR BS = Longe Range BS

RR = Remote Rep (man beachte hierzu den Artikel über meine Guardian, da steht drin, was dieses remote Reppen ist!)

tackeln = Jmd. daran hindern, weg zu warpen

So, das sind so die wichtigsten, die mir im Moment einfallen, wenn ihr noch Anregungen habt, dann immer rein damit in die Kommentare. =]

Bis die Tage!

Eure Lieblings-Tara (also ich!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen