Dienstag, 23. Juni 2009

zzzZZZzzz ...

... Oder: Sleeper prügeln!

Gestern habe ich mein erstes Wurmloch besucht. Was ein Wurmloch ist? Nun, Wurmlöcher erscheinen zufällig in EvE, man muss sie ausscannen und wenn man sie findet, kann man hinein fliegen. Die Wurmlöcher führen dann in ein System, in dem es tolle Beute aber auch schwere Gegner gibt. Und man muss sich ein wenig beeilen, es kann auch passieren, dass sich das Wurmloch hinter einem schließt. In so einem Fall muss man ein anderes finden, dann kann es jedoch passieren, das man am anderen Ende der Galaxies raus kommt ... Sehr, sehr gefährlich also ...

Jedenfalls habe ich gestern mit einigen Allianzmitglieder eben ein solches Wurmloch gemacht. Unsere stolze Flotte bestand aus: Abaddon (die kennt ihr, das war meine!), eine Apocalypse (So eine flieg ich auch, über die erzähl ich euch ein ander Mal was), 2 x Oneiros (Logistics, ähnlich wie meine Guardian) und eine Hurricane (Battle Cruiser). Im Wurmloch selber hatten wir einen getarnten Scout, der uns mit den wichtigsten Informationen zu den feindl. NPC's versrogte. Nachdem alles geklärt war und die Flotte sich gesammelt hatte sprangen wir in das Wurmloch.

Auf der anderen Seite angekommen wurde danna uch gleich die erste Stelle mit NPC's angeflogen. Und dann hieß es "Feuer frei!". Naja, nicht ganz so, denn die Sleep,er (so heißen die NPC's da) sind cleverer, denn sie wehcslen ab und an das Ziel, so dass auch mal schwächere Schiffe ordentlich eines auf die Schiffsnase kriegen können. Besonders imposant waren die Sleeper Schlachtschiffe, die sahen schon irgendwie gruselig aus ...

Aber gegen unsere geeinte Flotte hatten sie keine Chance.

Beim einsammeln der Beute wäre dann fast meine Abaddon zerstört worden. Denn Wurmlöcher haben neben reicher Beute auch etwas anderes, sehr gefährliches an sich. Wie ihr in meinem letzten Eintrag über die Zealot gelesen habt, kann man anhand des lokalen Chats erkennen, wer im System ist und wer nicht. In Wurmlöchern geht das nicht. Dort wird man erst im lokalen Chat sichtbar, wenn man was schreibt. Ergo, nix schreiben, unsichtbar bleiben! Dummerweise hatte uns dann eine Tengu ausgekundschaftet. Was eine Tengu ist? Ein sauteurer und neuer T3 Cruiser. So ein richtiges Bild kann ich euch von dem Ding leider nicht geben, denn das tolle an den Schiffen ist, das man sie verschiedenartig zusammen bauen kann ...

Aber zurück zum Wurmloch. Ich hatte mich beim Einsammeln ein wenig von der Flotte entfernt und war damit natürlich ein gefundenes Fressen für die Tengu. Glücklicherweise war mein Tank mehr als stabil und die Logistics waren bald in Reichweite, so dass die Tengu es nicht durch meine Panzerung schaffte. Irgendwann zog sie dann unverrichteter Dinge wieder ab. Wir hingegen entschieden uns, die Wurmloch Aktion abzubrechen, denn wir vermuteten, dass die Tengu noch ein paar Freunde da draußen hatte.

Auerdem stand ein CTA gegen unsere Freunde von TRI an, und den konnten wir uns ja nicht entgehen lassen ...

Und so waren wir nach ca. 1,5 Stunden wieder in der Heimat und bereiteten uns auf das Schießen von TRI vor ...

Doch dazu ein ander Mal mehr ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen