Dienstag, 23. Juni 2009

Tarnung ist alles! ...

... Oder: Namenstäuschung!

Wer mein Tagebuch hier aufmerksam liest, der wird mitbekommen haben, dass ich vor kurzem meine tolle, geliebte Zealot verloren habe.

Doch ich war die letzten Tage fleißig und habe gespart wie eine Weltmeisterin. Ich habe mir eine neue Zealot inkl. Waffen und so gekauft.

Doch dann stand ich vor meinem nächsten Problem: Wie benenne ich das Ding? Denn nachdem ich es zusammengebaut hatte, hieß sie noch "Tara Felicita's Zealot". Das ist doof.

Warum? Na, wenn man in ein System hineinkommt, dann sieht der Gegner dich im lokalen Chat. Dann macht er seinen Scanner auf und guckt, ober er herausfinden kann, welches Schiff du fliegst. Und wenn dann da steht "Tara Felicita's Zealot", tja, dann weiß er ja, was du fliegst.

Daher brauchst du einen Namen für dein Schiff, damit sie es nicht merken! Denn wenn noch andere im System sind, kann er nämlich durch den Namen deines Schiffes evtl. nicht zuordnen, dass es deines ist ...

Und wie hab ich das Ding nun genannt? Och, eigentlich gaaanz niedlich: "♥ Raubkätzchen ♥". Süß, oder?

Kommentare:

  1. Die lustigste Idee ein Schiff zu benennen um auf dem Scanner nicht aufzufallen, die ich gesehen hab, war: "Stargate (Auga)"
    Auf den ersten Blick kann man sowas in der tat übersehen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte mal ne Moros neben mir stehen, die hieß "Pizza Delivery Service". 8]

    Z.T. gibt es da echt kewle Namen ...

    AntwortenLöschen