Mittwoch, 6. Mai 2009

Die ersten Monate ...

... war ich wie jeder Anfänger damit beschäftigt, die Grundlagen zu erlernen und die ersten Schritte zum Multimillionär zu machen. Dabei war ich in einer Anfängercorp, bei der ich nicht viel lernte und nur Zeit vergeudete. ^^

Corps sind bei EvE soetwas wie Gilden oder Clans. Und Corp ist die Abkürzung für Corporation (Aktiengesellschaft).

Dann aber kam ich zur O.o.S. - Out of Space!

Bei denen blieb ich dann fast auch ein dreiviertel Jahr und hab viel gelernt: Wie man Geld verdient, worauf man beim Zusammenstellen der Schiffsausrüstung zu achten hat, wie man Player versus Player (kurz PvP) betreibt und das man auch mit Amis viel Spaß haben kann (Huhu Davien Steiner! - Insider!).

Und dann besann ich mich endlich eines besseren und legte mir wie es sich für eine Amarr gehört einen Sklaven zu: den Knuffel Tiger! Ja, der heißt wirklich so ... Das ganze wurde bzw. wird noch ein Industriechar (ein Charakter, dessen Schwerpunkt im Schiffe bauen und Mineralien gewinnen liegt), denn ich hatte meine Vorliebe fürs kaputt schießen und geschossen werden entdeckt und irgendjemand musste ja die Schiffe bauen die ich verheizte ...

Hier sei noch zu erwähnen, dass es in EvE 4 Rassen bzw. Völker gibt: Amarr, eine religiös fanatisches Volk, Caldari, ein militant organisierter Splitterstaat der Gallente, dann die Gallente, die einzige Demokratie im EvE Universum und dann noch die Minmatar, ein stammesmäßig organisiertes Volk, das einstmal die Sklaven der Amarr waren. Aber das ist nicht sooo wichtig, da man nicht auf eine Rasse festgelegt ist und jedes andere Schiff eines anderen Volkes lernen kann. Das dauert nur ein wenig.

Dann kam leider der Bruch, die O.o.S. verließ die Allianz, in der ich mich wohl fühlte, da wechselte ich dann zu [X-ME] Browbeat, einer englischen Corp mit selbiger Sprache ... Mein Sklavilein folgte mir natürlich auf Schritt und Tritt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen