Sonntag, 17. Mai 2009

Ich bin voll fies gefährlich ...

... oder: Mein erster Solok-Kill!

Heute war es endlich soweit, ich habe meinen ersten Gegner ganz alleine niedergerungen. Nein, ich meine jetzt keine NPC's, ich meine richtig echte fiese Gegner. So die auch pewpew machen wollten.

Ich war heut Mittag in FIO, einem unserer Systeme, am Buddeln, als ein Neutraler ins System kam. Wie es sich für einen Miner von meinem Kaliber gehört bin ich natürlich auf die Station geflüchtet.

Und dann hatte ich eine glorreiche Idee: Ich jage den Bad Boy. Gesagt getan, rein in meine Zealot, ein Heavy Assault Ship, und abgedockt. Und siehe da, dort war er. 100 km von mir entfernt, in einer voll fies gefährlichen Rifter! 

Ja, ok, ich gebs ja zu, so gefährlich ist die Fregatte nicht, aber meiner Hulk hätte sie durchaus gefährlich werden können!

Also, Micro Warpdrive angemacht und rauf auf den bösen Jungen ... Dann ist er leider weggewarpt, ich hinterher, weil ich hoffte, ihn am Tor abfangen zu können.

Nur dummerweise war er nicht am Tor. =(

Dann hatte ich meine zweite glorreiche Idee: Ich hatte doch ein Transportschiff auf der Station, inklusiven Piloten ... Der perfekte Köder ...

Also hab ich den Knuffel angefunkt, er solle doch bitte abdocken, ich würde ihn dann schon retten ...

Ja, dann musste ich abdocken. Ich wusste, ich würde sterben. Auf Tara ist bei solchen Aktionen kein Verlass. Aber was will man als unfreier Sklave schon tun? Also, Clone geupgradet, abegedockt und mich schon auf die Versicherung für das Schiff sowie den Anschiss von Tara gefreut ...

Und siehe da, dort war der böse Kerl tatsächlich. Und er wollte mir weh tun.

Dann geschah etwas, womit niemand gerechnet hatte ...

Tara kam wieder und rettete mich!!!

Naja, retten wollte ich ihn nicht, ich wollt den bösen Kerl abschießen. Und dazu war mir jedes Mittel recht, inkl. der Opferung meines Sklaven.

Und als mir das Streifie zufunkte, dass der Kerl wieder da war, setzte ich mein Schiffchen in Bewegung in der Hoffnung, den bösen Jungen zu erwischen.

Und als mein Schiff aus dem Warp kam, was sah ich da? Er war nur wenige Kilometer von mir entfernt. Also hab ich ihn aufgeschaltet, meine Waffen abgefeuert und den ersten Solokill meines Lebens gemacht ...

Und hier ist der Beweis! =D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen