Sonntag, 31. Mai 2009

Verwirrungen um die Implantate

Nachdem ich nun wiederholt angesprochen worden bin, hier nun die Erklärung wie das mit den Implantaten funktioniert.

Fangen wir ganz vorne an: EvE bentutz wie schon gesagt ein Echtzeit-Skill-System. Die Fertigkeiten werden also in realer Zeit gelernt, man muss also nicht Leveln oder dergleichen.

Je größer bzw. schwerer der Skill wird, desto länger braucht man.

Die Lerngeschwindigkeit für einen Skill kann man durch seine Attribute beeinflussen, je höher die Attribute, welche man für den Skill benötigt, desto schneller lernt man den Skill, man braucht also weniger reale Zeit.

Implantate erhöhen diese Attribute, die gängisgten hierbei sind die +3 Implantate. D.h. diese Implantate erhöhen die Attribute um 3 Punkte, macht also auch das Lernen der Skills schneller.

Wo kommen aber die Implantate hin?

Jeder Raumschiffpilot hat einen Clone. In diesen Clone kommen die Implantate. Der Clone wiederum sitzt in seiner Kapsel / Pod / Rettungskapsel. Diese wird in das Schiff eingesetzt, so dass man es steuern kann (Hinweis: Es gibt nämlich auch Implantate, welche die Leistung der Schiffe verbessern, auch sehr teuer zum Teil.).

Dann gibt es noch den medizinischen Clone. Dieser ist auf einer Staion, man kann ihn auch verlegen, jenachdem, auf welche Station man ihn haben möchte. Diesen Clone muss man regelmäßig upgraden, damit er mehr Skills behalten kann, wenn mal der Clone, in welchem man gerade sitzt kaputt geschossen wird, wird man in diesem medizinischen Clone wiederbelebt. 

Über die Jump Clones red ich ein ander Mal, ich will nicht noch mehr Verwirrung stiften. ^^

So, nun wird also im Kampf unser Schiff zerschossen. Da uns unser Leben lieb ist retten wir uns in die Rettungkapsel, in welcher ja unser Clone sitzt. Wird jetzt allerdings diese Kapsel zerschossen (Pod Kill), dann zerstört es die Implantate, den Clone und man wacht in seinem medizinischen Clone wieder auf. Ohne Implantate, die wurden ja zerschossen. Und da ich jemand bin, der gerne PvP macht, ist das Risiko, meinen Clone zu verlieren recht hoch und somit auch die Chance, meine Implantate zu verlieren. Und da ich 4er Implantate benutze ist das manchmal ein teurer Spaß ...

Ich hoffe, das ist jetzt ein wenig klarer! =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen